© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 28.04.2024 - 22:47 Uhr

DORMAGO

Säbelfechter Lorenz Kempf EM-Achter

18.04.2018 / 0:30 Uhr — Dormago

Jerewan / Dormagen. Säbelfechter Lorenz Kempf vom TSV Bayer Dormagen wurde bei der U23 Europameisterschaft im armenischen Jerewan Achter. Der 21-Jährige schaffte es mit einer starken Leistung bis ins Viertelfinale, in dem er dem späteren Europameister Dario Cavaliere (Italien) mit 12:15 unterlag. „Lorenz hat einen guten Wettkampf absolviert“, meinte Bundestrainer Vilmos Szabo später. „Leider konnte er den anfänglichen Vorsprung gegen Cavaliere nicht nach Hause bringen. Ich bin dennoch nicht unzufrieden. Er hat hier viele Erfahrungen sammeln können. Der achte Platz geht in Ordnung.“

Neben Kempf hatten zudem seine Vereinskameraden Domenik Koch und Raoul Bonah die Hauptrunde erreicht. Koch wurde schließlich 21., Bonah belegte den 31. Platz. Lars-Benedikt Köck überstand hingegen die Vorrunde nicht.

Bei den Frauen kam das Aus für die beiden Dormagener Starterinnen im Achtelfinale: Lea Krüger verlor 9:15 gegen die Russin Valerya Bolshakova und wurde 11., Judith Kusian scheiterte an der Französin Margaux Gimelac mit 8:15 und wurde 12. Pressefotos